Mensch und Maschine setzt Marktoffensive fort!! PDF  | Drucken |  E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 03. Februar 2010 um 15:04 Uhr
CAD-praxis, Jülich/Schwerte gehört jetzt zum MuM-Konzern, Spezialist für Elektrotechnik, Anlagen- und Maschinenbau Wessling, [..]
 
2. Februar 2010 – Der CAD/CAM-Spezialist Mensch und Maschine Software SE (MuM - ISIN DE0006580806)
hat im Rahmen seiner Marktoffensive ein Mehrheitsbeteiligung von 50,1% an der CAD-praxis GmbH, Jülich/Schwerte
erworben, die ab sofort als Mensch und Maschine CAD-praxis GmbH firmiert.

 
Mit gut 2.000 Kunden und mehr als 6.000 betreuten CAD-Anwendern gehört CADpraxis
seit 1995 zu den führenden deutschen Systemhäusern für Mechanik-CAD von
Autodesk. Die Zusammenarbeit mit MuM gehörte von Beginn an zu den
Grundpfeilern der Unternehmenspolitik, mit besonderem Schwerpunkt auf der
Elektrotechnik-Lösung ecscad, die 2008 von MuM an Autodesk veräußert wurde.

 
Gründer und Geschäftsführer Reinhold Mir sieht im Zusammengehen mit MuM vor
allem Vorteile für seine Kunden: „Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns seit
jeher im Mittelpunkt. Als Mitglied der MuM-Familie können wir ihnen nun ein noch
breiteres Lösungs- und Dienstleistungsportfolio bieten als schon bisher.“

Christoph Aschenbrenner, Hauptgeschäftsführer von Mensch und Maschine im
deutschsprachigen Raum, freut sich über das neue Mitglied im MuM-Systemhaus:
„Mit Reinhold Mir und CAD-praxis verbinden uns 15 Jahre gute Zusammenarbeit.
Wir sind sehr glücklich, dass er mit seinem Team künftig zu uns gehört und unser
Systemhausgeschäft regional wie auch technologisch weiter verstärkt.“